noch Fragen?

Es gibt oft gestellte Fragen. (andernorts nennt sich dieser Menüpunkt "FAQ"......
Wir sind bemüht, auf alle Fragen unserer Besucher Antwort zu geben.
Für mögliche Anfragen bitten wir Sie, unser komfortables Kontaktformular zu verwenden oder aber direkt Kontakt per Briefpost, Telefon oder E-Mail mit uns (Angaben siehe das Impressum) aufzunehmen.

Öffnungszeiten
Das Bertha-Klingberg-Haus als unser Vereinssitz und Begegnungsstätte ist täglich, außer Sonnabend, Sonntag und an Feiertagen geöffnet.
Die Öffnungszeiten zu Veranstaltungen können unserem öffentlichen Aushang oder aber auch Ankündigungen auf unserer Internetseite entnommen werden.
Bezogen auf unsere Öffnungszeiten sind wir flexibel. Nachstehend hier die grundsätzlichen und öffentlichen Öffnungszeiten:

Montag - 09:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag - 09:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch - 09:00 bis 16:30 Uhr
Donnerstag - 09:00 bis 19:00 Uhr
Freitag - 09:00 bis 14:00 Uhr

In Abspreche mit der Leitung des Bertha-Klingberg-Hauses ist es aber auch jederzeit möglich, individuelle Abstimmungen zu treffen.

Ansprechpartner
Fragen zu Veranstaltungen im Schweriner Bertha-Klingberg-Haus betreffend, sind an Frau H. Scheibe und/oder Frau H. Groth zu richten.
Die beiden Damen sind zugleich unsere guten Seelen des Hauses.

Erreichbarkeit
Das Bertha-Klingberg-Haus befindet sich in unmittelbarer Nähe der Straßenbahn- und Bushaltestelle Keplerstraße. Diese werden von den Straßenbahnlinien 1 und 2 sowie Buslinien 13 und 16 der Schweriner Nahverkehrs GmbH bedient.
Das Bertha-Klingberg-Haus besitzt 2 Rampen sowie eine elektrische Türöffneranlage. Das Haus ist daher auch für Rollstuhlfahrer barrierefrei erreichbar. Eine Zufahrt mit PKW ist ebenfalls möglich.

Akkordeongruppe
Die vereinseigene Akkordeongruppe steht unter Leitung von Kurt Junghans. Proben finden grundsätzlich jeden Dienstag statt. Mitspieler sind sehr gerne willkommen. Zur Kontaktaufnahme empfiehlt sich der Besuch eines Probennachmittags.

Chor
Unser Chor wird von Ingrid Zierke geleitet. Geprobt wird zumeist am Mittwoch vormittags.

Vereinsvorstand
Fragen den Vereinsvorstand betreffend, sind an unseren Vorsitzenden, Herrn Manfred Rehmer, unter der E-Mail-Adresse "vorstand(at)behindertenverband-sn.de" zu richten

Bertha-Klingberg-Haus
alle Anfragen, die das Bertha-Klingberg-Haus als unseren Vereinssitz betreffen, zum Beispiel als Ort für eine mögliche Veranstaltumg, sind per E-Mail direkt an die Adresse "info(at)behindertenverband-sn" zu richten.

Internetauftritt
als Vereinsmitglied habe ich mich für unseren Internetauftritt des Vereins verpflichtet.
Wünsche zum Aussehen der Seite, zu Funktionen und zu den Inhalten sind daher an meine Adresse "web(at)behindertenverband-sn.de"zu richten. Die Urheberrechte werden dabei gewahrt. Eine Veröffentlichung erfolgt generell mit namentlicher Nennung des Urhebers.
Persönliche Gespräche, alte Fotos und auch Zeitungsausschnitte sind mir immer willkommen.

Erweiterungen unseres aktuellen Internetangebotes, z.B. um ein Gästebuch, einen Chat oder womöglich gar ein Forum, sind bei Bedarf problemlos möglich.
Auf Rückmeldungen und Anregungen der Besucher unserer Internetseite bin ich sehr gespannt und für Anpassungen immer offen.

Schriebfwhlwe/ Schreibfehler
Jeder Mensch macht Fehler. Davon nehme ich mich nicht aus. Ich schreibe mit 10 Fingern blind und mein Sehvermögen ist leider etwas eingeschränkt. Das sollte aber kein Problem sein. Fehler lassen sich berichtigen. Eine Information mit Hinweisen per Kontaktformular oder E-Mail wünschte ich mir schon....
"web(at)behindertenverband-sn.de" ich - Administration der Webseite.

Unsere alte E-Mail-Adresse: "beh.verb-schwerin.ev(at)web.de" - Das ist Geschichte.
Bitte nenutzen Sie ausschliesslich die folgenden E-Mail-Adressen:
Informationen an den Vorstand: vorstand(at)behindertenverband-sn.de,
die Leitung des Bertha-Klingberg-Hauses:betreffend: info(at)behindertenverband-sn.de,
Internetauftritt und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins: web(at)behindertenverband-sn.de.

all die schönen Bilder
die aktuell - bisher und heute - Mai 2015, auf unserer Internetseite zu sehenden Bilder sind Fotos aus meinem persönlichem Bilderarchiv. (Karl-Heinz Priehn)
Alle meine Bilder sind aber digital und unsichtbar signiert. Andere weitere Bilder erhalten einen sichtbaren Hinweis auf Urheber und Quelle.
Ein Herunterladen der Daten (Bilder) per rechter Maustaste und speichern unter ... ist grundsätzlich nicht zulässig und unerwünscht.